Unser Club

Der Motor-Yacht-Club Wertheim e. V. (MYCW) wurde 1976 gegründet und feierte bald darauf die Einweihung seines Sportboothafens am Tauberufer, inmitten der Altstadt von Wertheim. Die alte Steganlage wurde 1986 durch eine 108 Meter lange Schwimmsteganlage ersetzt und bietet nun vielen Gästen und Dauerliegern ein breit gefächertes Liegeplatzangebot.

 

2003 erwarb der MYCW das Passagierschiff "Germania" und integrierte es, als neues Clubheim, in die Hafenanlage. Die bestehenden Sanitäreinrichtungen wurden in diesem Zusammenhang durch den Umbau des alten Clubheimes erweitert und modernisiert.

 

Der Club präsentiert sich heute als moderner Wassersportverein mit über 40 Mitgliedern und vielfältigem Angebot. Die idyllische Lage des Hafens bietet vielen Tourenskippern / Gästen, (auch mit größeren Schiffen bis 25 m), die Möglichkeit zur Übernachtung und zum Besuch der historischen Altstadt. Notwendige Erledigungen aller Art (z.B. Proviant auffüllen, tanken, Gastronomie, Banken, Post) sind in kürzester Entfernung möglich. 

 

Der MYCW ist auch Ausbildungsstätte des DMYV und DSV für:

 

Bootsführerscheine und Funkzeugnisse 

 

Wir sind Mitglied in folgenden Vereinigungen / Organisationen: 

 

DMYV   Deutsche Motoryachtverband 

 

BMV     Bayerischer Motoryachtverband 

und führen das Qualitätssiegel des DMYV und DSV – maritim –

KONTAKT

Motor-Yacht-Club

Wertheim e.V.

Linkes Tauberufer

97877 Wertheim

1. Vors. L. Freund

Tel. 09342/85295

M. 0171/4438526

E-Mail-Kontakt

Postanschrift:

Am Eichamt 21

97877 Wertheim

BILDERGALERIE

Druckversion Druckversion | Sitemap
Motor-Yacht-Club Wertheim e.V.